Pfingstmarkt Satemin

❧  Kunsthandwerk im Wendland, im Rundlingsdorf und online  

Keramikwerkstatt in der Löbnitzmark

Keramik

In meiner Werkstatt stelle ich Gebrauchskeramik nach eigenen Entwürfen im Gießverfahren her. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt dabei in der Auseinandersetzung mit dem Material Porzellan, welches ich teilweise einfärbe und mehrschichtig verarbeite. Es entstehen Kleinserien und Einzelstücke, die durch verschiedene Dekoration ein individuelles Aussehen erhalten.

Die mittels Schellacktechnik aufgebrachten floralen oder ornamenthaften Motive bilden dabei einen subtilen Kontrast zu den angenehm seidenmatten, geschliffenen Oberflächen. Außerdem fertige ich feines Steinzeuggeschirr, welches in seiner Funktionalität und Formsprache gut mit den Porzellanprodukten harmoniert.

Ergebnis sollen Gegenstände des Alltags sein, die das Sehen und Fühlen des Nutzers ansprechen, funktional überzeugen – die man vielleicht vermisst, wenn sie nicht mehr da sind …

www.wettin-keramik.de

zurück