Pfingstmarkt Satemin

❧  Kunsthandwerk im Wendland, im Rundlingsdorf und online  

Bettina Kübler

Lieblingsstück

Das Zentrum meiner Produktpalette bilden vor allem Kappen und Hüte. Dazu passende Stulpen, Kragen und Seidennunotücher.

Bei der Herstellung achte ich auf die hohe Qualität der Rohstoffe (extrafeine Wolle, Wildseide, Crinkle-, Chiffon- und Pongeseide).

Die Kappen und Hüte stelle ich erst nahtlos von Hand her. In einem späteren Arbeitsgang werden sie geformt und dekoriert. Durch die hochwertige und zeitaufwändige Verarbeitung (Handfilz) stelle ich besonders dünne, jedoch extrem stabile und belastbare Filze her. Dies steht für langlebigen und angenehmen Tragekomfort.

Tücher und Umhänge verlieren durch die Verbindung mit Seide ihre Schwere und Derbheit. Es entstehen fließende und je nach Intention sogar luftige, sommerliche Stoffe.

Jedes Stück ist aus hauseigener Produktion.

Standnummer P3/3 »

www.lieblingsstueck-textil.de

zurück